Die JUSO Stadt Bern und die JUSO Köniz unterstützen die SP-Kandidatin Ladina Kirchen für das Amt als Regierungsstatthalterin in der Region Bern-Mittelland. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Elan ist sie die bestmögliche Kandidatin für das Amt.
Die Jungsozialist*innen der Stadt Bern und Köniz sprechen sich in den Regierungsstatthalterwahlen für Bern-Mittelland vom 13.05.2021 für die Kandidatin der SP Ladina Kirchen aus. Nach mehr als einem Jahrzehnt wird es Zeit, dass wieder eine Frau das Amt als Regierungsstatthalterin übernimmt. Als Nachfolge des in Pension gehenden Christoph Lerch bringt Ladina Kirchen frischen Wind ins Statthalteramt.
Doch nicht nur das Frauenargument bestätigt uns in unserer Wahl. Ladina Kirchen ist ganz klar die linkeste Kandidatin mit einer klaren Linie, deutlichen Forderungen und viel Erfahrung auf verschiedensten Ebenen. Ladina Kirchen stellt mit ihren juristischen Erfahrungen und ihrer engagierten Art eine optimale Regierungsstatthalterin dar.
Die neu gewählte Co-Präsidentin der JUSO Stadt Bern Paula Zysset sagt:
Erfahren, Kompetent und Engagiert. Ladina Kirchen ist eine Regierungsstatthalterin für alle, deshalb wähle ich sie am 13. Juni.